Body Transformation Center

Attraktiv und strahlend mit
new move concept

Personal Training | Semi Private Training | Firmenfitness

• Starke Haltung

• Kraftvolle Muskeln

• Optimale Beweglichkeit

• Gleichgewicht und Stabilität

• Neurozentrierter Ansatz

• Training für alle ab 40

BEI UNS IMMER CORONA-SICHER TRAINIEREN – VOR ORT ODER LIVE ONLINE – FLEXIBEL ANPASSBAR

JETZT IN BESTFORM KOMMEN: NEW MOVE CONCEPT

Das perfekte Training für alle ab 40.

Hättest du es gedacht? Alle Teilnehmer in diesem Video sind bei Null gestartet mit dem new move concept – und um die 50 Jahre alt!

Deine Haltung ist schlecht, du fühlst dich unbeweglich und deine Körperform gefällt dir nicht?
Du willst raus aus einem Teufelskreis von Unzufriedenheit, Beschwerden und Therapien, die dich nicht nachhaltig weiterbringen? Du willst dich fit und belastbar fühlen, dein Spiegelbild und Körpergefühl feiern und sogar Spaß an Bewegung und Sport haben?

Dann ist dieses Training die perfekte Lösung für dich, damit du strahlend, souverän und selbstbewusst dein Leben genießen kannst. Hier lernst, verstehst und autmatisierst du alles, was du für eine perfekte Haltung und optimale Bewegungsabläufe brauchst. Dieses Training eliminiert deine Probleme und Beschwerden und baut dir ein unglaublich starkes Fundament für alle Aktivitäten oder Herausforderungen, denen du dich stellen willst oder musst. 

Deine Beweglichkeit sowie deine Stabilität und damit dein Sicherheitsgefühl werden wieder hergestellt, deine Muskulatur wird ausgewogen trainiert und die Straffung des gesamten Körpers ist vorprogrammiert. Eine starke Mitte, aufgerichtete Körperhaltung und selbstbewusste Ausstrahlung sind dein Ergebnis. Und noch viel mehr! Garantiert!

Welche Vorteile bietet dir unser Training?

  • Du spürst und siehst überraschend schnelle Veränderungen bei nur 2 x 60 Minuten/Woche

  • Du trainierst flexibel und sparst Zeit, wenn nötig: Komm zu uns ins Center oder trainiere Live-Online mit uns

  • Wir finden einen Ersatztermin, wenn du mal gar nicht kannst

  • Du trainierst stets unter unserer Anleitung und Kontrolle, nie allein!

  • Du bekommst Alternativübungen, je nach Startpunkt bzw. Tagesform

  • Du erhältst bei Bedarf individuelle Mobility-Pläne für Zuhause

  • Du trainierst ganzheitlich und vieles fast unbemerkt gleich mit (Beckenboden, Handgelenksbelastbarkeit, Fuß– und Zehenbeweglichkeit u. v. m.)

  • Du trainierst in einer vertrauensvollen und motivierenden Atmosphäre

  • Du verinnerlichst essentielles Grundlagenwissen, das du sehr bald intuitiv im Sport und im Alltag anwendest

  • Du wirst in angemessenem Maße gefordert, aber nicht überfordert

  • In unseren Semi-Private-Trainings (bis zu 4 Teilnehmer) besteht ein wertschätzendes und mitziehendes Gruppengefühl 

  • Du erlebst (vielleicht zum 1. Mal ?), dass Bewegung und Sport wirklich Spaß machen!

Was unser new move concept so besonders macht

Die drei wichtigsten Säulen für ein effektives Training

Hier siehst du einen kleinen Ausschnitt aus dem new move concept mit einer unserer Kundinnen.

Du fragst dich, wie du mit wenig Zeitaufwand das Maximum aus deinem Sport herausholen kannst?

Diese 3 wichtigsten Säulen erklären, warum du womöglich bisher nicht erreicht hast, was du dir vorgenommen hast. Sie sind die absoluten Grundlagen unserer Arbeit und zeigen auf, warum unser Konzept so unglaublich effektiv ist.

1. Trainiere mit so wenig Unterstützungsfläche wie möglich!

Wie soll z. B. ein Training im Sitzen die Probleme durchs Sitzen beseitigen?
Viel sinnvoller ist es, Unterstützungsfläche nur dafür zu nutzen, um isolierte Gelenkbewegungen zu trainieren und das bei voller Kontrolle über den gesamten Körper, also auch über die Bereiche, die in diesem Moment nicht arbeiten müssen.

Wir verzichten daher bewusst auf geführte Geräte und Unterstützung von außen und nutzen den eigenen Körper als effektives Trainingsgerät!

2. Trainiere mit dem aktuell für dich größtmöglichen Bewegungsradius!

Wie sollen dich 2-dimensionale Bewegungen zum beweglichen Alltagshelden machen?
3-Dimensionale Bewegungen in alle erdenklichen Richtungen bis an die Grenze der Bewegungsmöglichkeit (natürlich im Rahmen der eigenen aktuellen Bewegungskompetenz – mit dem Ziel diese Grenzen zu verschieben – und stets im gesunden, orthopädisch unbedenklichen Bereich) lassen deine Gelenke ihre Arbeit wieder erledigen, was viele haltungsbedingte Beschwerden eliminiert.

Wir schulen saubere, Schmerz vermeidende Bewegungen und erreichen geschmeidige, belastbare Gelenke sowie aktive Muskeln, die im Team arbeiten. Du lernst, dass deine Stabilität und Kraft dafür vor allem aus deiner Mitte kommt.

3. Trainiere Bewegungen, die du im Alltag brauchst!

Warum ist ein Mensch, der trainiert, nicht automatisch ein guter Umzugshelfer?
Isoliertes Muskeltraining in 2-dimensionalen Bewegungen innerhalb der Komfortzone der Gelenke und das womöglich mit Unterstützung von außen (Sitzfläche, geführte Geräte) – das bringt dein Gehirn nicht unbedingt dazu, aktiv dein Training zu unterstützen, da das wenig mit deinem täglichen Leben und den realen Anforderungen zu tun hat. Das bedeutet: Dein Gehirn schaltet vor Langeweile ab und das Automatisieren neuer, optimaler Bewegungsabläufe bleibt aus. Die Folge: Langeweile entsteht und genau das führt nicht selten zum Aufgeben. Es macht also sehr viel Sinn, einen großen Alltagstransfer ins Training einzubauen.

Wir festigen in deinem Gehirn neue Alltagsfähigkeiten, die du automatisch abrufen kannst, ohne noch bewusst darüber nachdenken zu müssen. Dadurch gewinnst du außerdem enorm an Kraft, Gleichgewicht und Stabilität zurück.

Die 3 wichtigsten Säulen finden sich in jedem Workout wieder – und dennoch ist jede Trainingseinheit absolut abwechslungsreich.

Ein Beispiel für ein Training, bei dem nicht alle 3 Säulen angewendet werden und deswegen der maximale Gewinn ausbleibt:

 

Warum haben selbst ambitionierte Jogger häufig Haltungsprobleme, eine schwache Mitte, unbewegliche Gelenke und chronische Schmerzen?

Das Joggen hat zwar einen Alltagstransfer, nämlich das Gehen bzw. Laufen. Auch trainieren Jogger mit wenig Unterstützungsfläche, da sie ja nur die Füße am Boden haben. ABER: Der größtmögliche Bewegungsradius in den Hüften oder Schultern wird nicht eingefordert (ganz zu schweigen von allen anderen Gelenken). Zudem gibt es mehr im Alltag, was wir brauchen außer Gehen, wie z. B. Hinsetzen und wieder Aufstehen, etwas Heben/Tragen und das Stehen auf einem Bein. Letzteres benötigen wir z. B. für ein sicheres Treppe steigen! 

Joggen ist großartig für das Herz-Kreislauf-System, um den Kopf frei zu bekommen oder für den Wettkampfgedanken! Aber es reicht nicht für einen gesunden, schmerzfreien und belastbaren, aufrechten Körper! Wir müssen also stets alle 3 Säulen beachten, wenn das Training wirklich ganzheitlich sein soll!

Fazit: Benutze deinen ganzen Körper, fordere alles ein, wofür er gemacht ist, beteilige immer dein Gehirn und übe fokussiert, was du im Alltag brauchst.
Für ein schmerzfreies, aktives und glückliches Leben voller Selbstvertrauen benötigst du nun mal Beweglichkeit, Muskeln, Gleichgewicht, eine starke Mitte und optimale, automatisierte Bewegungsabläufe. 

 (Natürlich wollen wir dir nicht das Joggen ausreden! Wir möchten dir aufzeigen, warum das nicht alle Probleme lösen kann.)

Use it or loose it!

Wie deine Transformation startet:

Bei einem ersten telefonischen, virtuellen oder vor-Ort Kennenlernen erfährst du in der Tiefe, was das new move concept so einzigartig macht. Vorausgesetzt, es passt dann auch zu dir, deinen Wünschen und Möglichkeiten, erlebst du in einem kostenfreien Probetraining, wie das Training abläuft und spürst auch schon, was es mit dir macht. Erste Aha-Erlebnisse also inclusive. Und erst, wenn du selbst absolut überzeugt bist, steigst du bei uns ins Training ein und wir finden die für dich passenden Termine. Solltest du dir ein Personal Training wünschen, sind deine Trainingszeiten natürlich noch flexibler zu gestalten als in einer Gruppe. Du bekommst sogar Hausaufgaben zur Vorbereitung auf das Training: In einem Videokurs lernst du die 6 Schritte für eine optimalen Körperhaltung. Was du hier zunächst in der Theorie verstehst und praktisch üben kannst, trainieren wir anfangs in jeder Stunde, bis es sich richtig gefestigt hat. Denn das ist die absolute Grundlage für eine saubere Technik im Training! Dein Benefit ist, dass du dieses Wissen außerdem sofort im Alltag anwenden kannst.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann trag dich gerne hier ein und wir melden uns schnell bei dir zurück. 

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Was du mit uns erreichen wirst:

Körperstraffung

Endlich mal wieder zufrieden und stolz in den Spiegel schauen. Unbezahlbar!

Stress abbauen

Neue Energie tanken durch einfach mal zu 100% etwas für sich selbst tun. Zahlt sich 1000-fach aus!

Effektiv und effizient

Du trainierst das Richtige auf die richtige Weise. Alles in einer Trainingseinheit. Ganzheitlich - Zeit sparend.

Starke Mitte

Sie entsteht automatisch! Sie schützt deinen Rücken und formt eine schlankere Taille.

Lebendigkeit

Beweglich, stark und stabil. Das macht sexy - in jedem Alter!

Körper und Geist

Was außen geschieht, verändert auch deine innere Haltung. Das macht dich stark gegen äußere Widerstände!

Kundenstimmen

LOS GEHT`S

Starte jetzt deine eigene Transformation mit new move concept. Klicke auf den Button und hol dir einen Termin für ein unverbindliches Gespräch - incl. Probetraining, wenn du magst - um mehr Details zu erfahren. Wir freuen uns von dir zu hören!

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